Sozialrecht

Norbert Finkenbusch

Profil

NorbertNorbert Finkenbusch
Jahrgang 1951
Krankenkassenbetriebswirt
Freier Autor

Berufliche Tätigkeiten

Langjährige Erfahrungen auf verantwortlichen Positionen bei Krankenkassen und ihren Verbänden; Schwerpunkt: Versicherungsrecht

Tätigkeiten als Dozent und Fachbereichsleiter in der beruflichen Bildung; Schwerpunkte:

  • Seminarentwicklung und -durchführung
  • Entwicklung und Leitung von Bildungsprojekten
  • Entwicklung digitaler Bildungsmedien
  • Herausgabe von Printmedien

Langjährige Tätigkeit als Fachautor für verschiedene Fachverlage

Fortbildungen

Inzwischen ist einiges an Fortbildungen zusammengekommen, die mir bei der Arbeit helfen. Das Medienbüro Hamburg, das Journalisten-Zentrum Haus Busch in Hagen und die MEDIENAKADEMIE Ruhr in Essen haben mich dabei erheblich unterstützt.

  • Diplom der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie in der Universität zu Köln
  • Computergestützte Entwicklung von Lehr- und Lernmaterialien
  • NLP-Practitioner
  • Projektmanagement – Grundlagen und Projektleitung
  • Moderationsausbildung
  • Journalistisches Schreiben
  • Schreiben für´s Web
  • Online-Journalismus
  • Reisejournalismus
  • Schreibtraining für Fortgeschrittene
  • Journalistische Tools für neue Zielgruppen – Alternative / Visual Storytelling
  • Richtig Redigieren
  • Medien- und Presserecht crossmedial

Kooperationen

Für spannende Projekte bin ich immer offen. Anfragen, Kooperationsideen oder Anregungen bitte per eMail an norbert (at) finkenbusch (dot) de.

2 Kommentare

  1. Hallo ich bin 5.Monate am Reha Beschäftigung Teilhabe am Arbeitsleben von Agentur für Arbeit Reha in Döbeln,
    Ich sollte mich Praktikums suchen die ich sehr gut gemacht habe natürlich spricht meine beschrengung nicht über ich habe das gemacht trotz meine smerzen Begrenzung. Jetz war Corona und war 8.Wochen zu und jetz ist unterschtuzung beendet und ich bin wieder dort wo ich Mus mich nachdenken Affe ich das Mus ich jeden Preis Arbeit nehmen ob wohl weiß ich das mir geht noch mehr gesundheitliche Probleme. Agentur für Arbeit Reha Beraterin möchte nicht mehr mich unterschtuzung und ich soll Arbeit suchen ,von Arzt had Preis besteigen das ich bis dahin kann Arbeit und was könnte ich machen und was nicht .Ich weiß nicht wo oder nicht weiter unterschtuzung brauche und finanzielle steht das ich ni ht 8.Stunde arbeitet kann .

    • Guten Tag, Ihr Posting kann ich leider nicht beantworten. Ich bin nicht zur Rechtsberatung befugt.www.finkenbusch.de ist ein publizistisches Angebot und keine Rechtsberatung. Für eine Rechtsberatung empfehle ich, sich an einen Fachanwalt für Sozialrecht, einen Sozialrechtsverband oder an eine Gewerkschaft zu wenden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.